Startseite > Heizeinheiten / Fuser > Samsung CLP-510 Heizeinheit / Fuser bleibt kalt

Samsung CLP-510 Heizeinheit / Fuser bleibt kalt

Bei dem CLP-510 kann es vorkommen, das nach einem Papierstau, der Thermostat durchgebrannt ist. Durch Austausch dieses Teils sollte die Einheit wieder funktionieren.

Natürlich sind weitere/andere Fehler möglich.

Bauen Sie die Einheit aus (4 Schrauben und eine kleine an derKabelabdeckung). Suchen Sie das abgebildete Bauteil und messen es durch. Durchgang (ca 0 Ohm = OK, kein Durchgang = defekt). Ein einfaches Ohmmeter oder ein „Pieper“ gibt hier Auskunft.

4712-000001wz-200

 

 

 

so sieht der Thermostat aus.

Um Ihnen eine Orientierung zu geben, wo der Thermostat sitz, haben wir hier eine Auschnitt aus der Explosionszeichnung eingefügt.

4712-000001wz_cl510-500

 

Direkt zum Shop-Artikel gehts hier.

Ihr Drucker-Service-Kiel

  1. Tobias Schwarz
    8. Februar 2010 um 18:26

    Exakt! Genau das Problem hatte ich auch. Durch Austausch dieses kleinen Thermostats funktioniert der Drucker wieder.
    Vielen Dank!

  2. Tino Erler
    29. März 2010 um 07:41

    Danke! Problem gelöst durch Austausch des Thermostats.

  3. Katrin Damrau
    30. September 2010 um 08:05

    Sehr geehrter Herr Scheel,
    vielen Dank für den Tip. Problem gelöst. Ein ganz besonderes Lob und Dank für die schnelle Bearbeitung der Bestellung des Thermostates. Zwischen Bestellung und Lieferung sind keine 24 h vergangen. Wir werden Sie sehr gern weiterempfehlen.
    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
    wünschen Gabelstapler Harvey GmbH K. Damrau

  4. Wittl
    16. Juli 2011 um 13:49

    Tolle Anleitung – vielen Dank! Ich habe genau dieses Problem bei meinem Samsung clp 510. Wo bekomme ich so ein Thermostat her? Kann ich bei ihnen eines kaufen?

    Wolfgang Wittl
    Drosselweg 6
    92331 Lupburg

  5. Johannes Himmler
    6. Mai 2012 um 17:20

    Hallo,
    ist das Thermostat auch für den CLP-300 geeignet?

    • 7. Mai 2012 um 12:29

      Leider nicht! Im CLP-300 kommt der 4712-001027 rein, welcher allerdings nicht mehr lieferbar ist. Nur noch die komplette Heizeinheit für ca 100,- Eur. Viele Grüße Ihr Drucker-Service-Kiel

  6. Stephan Bauer
    31. März 2014 um 08:54

    Hatte diesen Fehler heute an meinem CLP 510 auch. Wollte schon ne neue Heizung kaufen, habe dann diesen Artikel gefunden. Das Thermostat hatte keinen Durchgang. Da es sich aum ein Bimetall handelt, hab ich das Teil ausgebaut und zweimal auf die Tischplatte geschlagen. Siehe da, das Bimetall ist zurück geschnappt und funzt wieder.
    Der Beitrag war mir eine sehr große Hilfe, er hat mich auf die richtige Spur gebracht. Danke.

  7. scholtyssek gerhard
    17. April 2014 um 17:33

    habe das gleiche Problem. wo kann ich das Thermostat kaufen ?

    • 18. April 2014 um 11:11

      Hallo, ich würde mal versuchen ob ich so etwas bei Conrad, Völkner, Reichelt o.ä. bekomme…
      Der schaltet bei ca 180 Grad ab…Viel Erfolg!

      • scholtyssek gerhard
        18. April 2014 um 11:31

        danke für den hinweis werde es versuchen. den Samsung 510 habe ich jetzt 8 jahre außer ein paar staus war nichts daß er farbe langsam druckt stört mich nicht nur er ist schwer im gewicht. könnte sein daß ich mir irgendwann einen anderen zulegen muß. hat die Technik da fortschritte gemacht? kann man da etwas empfehlen?

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar